Mit Airbnb um die Welt Erfahrungen von Bastian Barami

Im heutigen Artikel geht es um den AirBnB Kurs von Officeflucht und meine Erfahrungen dazu. Im "Mit Airbnb um die Welt" Kurs zeigt dir Bastian Barami wie man mit AirBnB ein lukratives und automatisiertes Business aufziehen kann – ohne dabei selbst irgendwelche Immobilien besitzen zu müssen. Klingt spannend? Dann lass uns einen Blick in den Kurs werfen ...

More...

Was ist der Airbnb Kurs ?

Ich denke, jeder hat heutzutage schon von AirBnB gehört. Anstatt sich ein teures Zimmer in einem Hotel zu buchen, lassen sich viele Reisende in Unterkünften von AirBnB unter. Für diejenigen, die nicht wissen, was AirBnB ist, hier ein kleiner Einblick: AirBnB ist eine Plattform auf der Personen Ihre Wohnungen an Reisende untervermieten können. Wenn du deine Städtereise planst, kannst du dir über AirBnB ein Zimmer oder auch Teile einer Wohnung mieten. So ähnlich wie Couchsurfing. Der Unterschied ist der, dass AirBnB auf Kunden abzielt, die sich eher ein Hotel buchen würden. Es wird auch keinen großen Wert auf das Vernetzen untereinandergelegt, sondern eher auf die Alternative zu einem Hotel. Die Preise sind dabei ganz unterschiedlich, liegen aber meistens unter dem Preis als im Hotel. So viel dazu.  😊

Was ist enthalten?

Der Kurs besteht aus 14 Modulen, fast 100 Lektionen und umfasst Video Content von über 10 Stunden.

Modul 1 - Einführung: Im ersten Modul gibt es einen kleinen Einblick in das Geschäftsmodell. Es werden die Vorteile und Verdienstmöglichkeiten beleuchtet. Aber auch welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.

Modul 2 – Behind the Scenes: Im zweiten Modul geht es darum, wie deine Wohnung mit der richtigen Ausstattung aufgepeppt wird und mit welchen Kosten du rechnen musst.

Modul 3 – Vorbereitung: Hier wird behandelt, welche Immobilie die richtige für dich ist, wie du dein Vermieter von der Idee überzeugst und welche rechtlichen Aspekte du zu beachten hast.

Modul 4 – Einrichtung: Hier werden dir Tipps für das Aussehen deines Apartments gegeben und wie du mit einfachen Tricks aus der Masse hervorstichst, was alles auf deiner Einkaufsliste stehen muss und vieles mehr.

Modul 5 – Dein AirBnB Account: In diesem Modul erfährst du, wie du dich bei AirBnB anmeldest und wie wichtig dein Profil als Aushängeschild ist. Außerdem gibt es einen kleinen Tipp, falls du Starthilfe brauchst.

Modul 6 – Listing anlegen: Dieses Modul dreht sich um dein Marketing. Hier bekommst du Tipps, wie du mit dem richtigen Titel, der passenden Beschreibung und ansehnlichen Bildern an Aufmerksamkeit gelangst.

Modul 7 – Property Management: Hier geht es um dein Immobilienmanagement. Wie läuft die Schlüsselübergabe ab? Was tun bei Planänderung? Wie bleibt deine Wohnung sauber?

Modul 8 – Die richtige Preisfindung: In diesem Modul erfährst du, wie du den passenden Preis für deine Wohnung findest. Außerdem werden dir einige Möglichkeiten vorgestellt, mit denen du in Zukunft alleine entscheiden kannst, für wie viel du deine Wohnung untermieten kannst – Konkurrenzanalyse, AirDNA etc.

Modul 9 – Kommunikation: Zeit ist Geld. In diesem Modul erfährst du, wie du mit automatisierten Nachrichten Zeit und Seelenfrieden gewinnst. Wie kommunizierst du mit Kunden? Wie geht man mit Beschwerden um? Solche und weitere Fragen werden hier beantwortet.

Modul 10 – Die Extras für den Unterschied: Hier geht es um die Feinheiten. Ganz nach dem Motto: „Es sind die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt.“ Hier erfährst du, wie mit kleinen Aufmerksamkeiten deine Wohnung auf einen neuen Standard hebst und deine Kunden zufrieden stellst.

Modul 11 – Tools & Tricks für dein AirBnB: Hier werden einige nützliche Tools vorgestellt, die dir bei deiner Arbeit einen erheblichen Nutzen bringen.

Modul 12 – Hosen runter: Meine Zahlen: Hier zieht Bastian wortwörtlich blank. Ist dieses Business lukrativ? Wie viel Arbeit muss ich reinstecken? Wie viel Geld bleibt hängen? Bastian beantwortet diese Fragen und zeigt seine Einnahmen.

Modul 13 – Da geht noch mehr: In diesem Modul erfährst du, wie du dein AirBnb Business auf eine neue Stufe hebst.

Modul 14 – Glückwunsch und Danke: Hier bedankt sich Bastian nochmal bei dir und du hast die Möglichkeit, dein Feedback für den Kurs zu geben.

Des Weiteren bist du als Teil des Kurses ein Mitglied in der exklusiven Facebook-Gruppe.

Lohnt sich der Kauf des AirBnb Kurses?

Wenn man sich die Verkaufszahlen von AirBnB im Jahre 2016 anschaut, wird man feststellen, dass AirBnB ein verdammt großes Unternehmen geworden ist. Im Jahre 2016 machte AirBnB fast 1,7 Milliarden Dollar Umsatz. Es nutzen über 300 Millionen Nutzer die Plattform und nehmen den Service in Anspruch. Das sind über 750.000 Reservierungen, über 4 Millionen Apartments. Im Durchschnitt gibt es jede Nacht 500.000 Unterbringen in über 80.000 Städten und 190 Ländern! Und das nur über AirBnB. Diese Zahlen sind schon krass und steigen immer weiter an. Wenn man sich diese Zahlen vor Augen führt, braucht man nicht gut in Mathe sein, um zu verstehen, dass hinter diesem Business eine große Chance steht.

Ist dieser Kurs das Richtige für mich?

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Geschäftsmodell von AirBnB ein Business ist und bleibt. Genau wie in jedem anderen Geschäftsmodell auch musst du Arbeit und Zeit investieren. In diesem Online-Kurs wird dir dieses Business näher erleuchtet und dir  Schritte mit an die Hand gegeben, wie du dein eigenes AirBnb Business hochziehen kannst. Ob du allerdings der Richtige für dieses Business bist, kannst nur du alleine beantworten. Bedenke allerdings, dass es eine Geld-zurück-Garantie gibt. Wenn du Interesse an dem Online-Kurs hast, aber dir nicht sicher bist, ob du dieses Business nachgehen kannst, dann hast du im Nachhinein immer noch die Geld-zurück-Garantie und bekommst dein Geld zurück. Von daher: Reinschnuppern lohnt sich!

Doch du sollst nicht nur auf meine Stimme hören!

Das sagen andere Kunden über den AirBnb Kurs:

BONUS

Damit du auch wirklich so schnell wie möglich mit dem Kurs deine ersten Erfolge erzielst, möchte ich dir 2 umfangreiche Videokurse dazuschenken. Du lernst in den "Airbnb SEO Hacks" wie du es schaffst bei Airbnb eine Top-Platzierung zu erreichen. Das garantiert dir eine gute Auslastung deiner Wohnungen. Du kannst dir sicher vorstellen was dir eine Top Airbnb Platzierung bei Airbnb alles ermöglicht 😉

Um deinen Workflow anschließend zu optimieren lernst du in den "Automatisierungs-Strategien" wie du wiederkehrende Arbeiten vollkommen automatisierst. Viele Selbstständige & Unternehmer befinden sich noch in alten verkrusteten Strukturen und nutzen nicht die Chance die sich uns dank der Digitalisierung bieten. Mit den Automatisierungs Strategien schaffst du Prozesse die dir dauerhaft deine Arbeit extrem erleichtern.

airbnb officeflucht

In den Airbnb SEO Hacks zeige ich dir wie du eine Top-Platzierung bei Airbnb erreichst (Wert 399 €)

officeflucht airbnb kurs erfahrungen

In den Automatisierungsstrategien zeige ich dir wie du wiederkehrede Arbeiten automatisieren kannst und dir so dauerhaft extrem viel Zeit spart ( Wert 497 €)

Das habe ich vom Airbnb Kurs gelernt

Meine Erfahrung kann ich in einem Wort beschreiben: Phänomenal! Als in den Online-Kurs von Bastian gefunden hatte, war ich anfangs sehr überrascht. Ein automatisiertes und profitables Business mit AirBnB? Was ich anfangs für ein Scherz hielt, puppte sich später als ein seriöses Geschäftsmodell heraus. Auch wenn ich momentan keine Zeit habe, um dieses Business nachzugehen, bereue ich den Kauf nicht. Im Gegenteil: Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das AirBnB Business ausprobieren und meine eigenen Erfahrungen machen. Das Gute ist, der Kurs ist von jeden geeignet – Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Und schon mit recht wenig Kapital ist man in der Lage, sein eigenes AirBnB Business nachzugehen. Meiner Meinung nach für jeden, der auf der Suche nach einem AirBnB Business oder auf der Suche nach Alternativen Geschäftsmodellen ist.

airbnb kurs erfahrungen

Leave a Comment: